Monatliche Kreise

Ehepaarkreis

Einmal monatlich halten sich nicht nur Ehepaare einen ganzen Abend frei, um gemeinsam zu reden, zu singen, sich vertiefende Gedanken über Zeitthemen und persönliche Erfahrungen und Probleme zu machen. Doch auch einfach Anteil zu nehmen und nehmen zu lassen am eigenen Ergehen - das ist Inhalt und Ziel des Ehepaarkreises. Ein Höhepunkt ist die jährliche Wochenendfreizeit. Aber da die Mitglieder dieses Kreise auch vielfältig anderweitig aktiv sind, ergeben sich immer wieder Querverbindungen zum übrigen Gemeindeleben und darüber hinaus.

Foto: Ehepaarkreis

Frauenkreis

Dieser Kreis kommt gern zusammen, um von verschiedensten Referentinnen und Referenten etwas über ihr engagiertes Leben und Arbeiten unter Gottes Segen zu erfahren. Frau Fischer organisiert diese Zusammenkünfte mit viel Umsicht und liebevoller Vorbereitung.

Foto: Frauenkreis

Bibelstunde Pfaffenmühle

Die Bibelstunde in der Pfaffenmühle lädt auch gern zu Gemeindeabenden ein, wie hier zu einem Erlebnisbericht aus der Missionsstation in Mbesa (Tansania). Ein jährlicher Ausflug zu Kirchen in der näheren Umgebung erweitert den Blick auf andere Gemeinden.

Foto: Bibelstunde Pfaffenmühle

Bibelstunde Steinsdorf

Im Gasthof “Zum Hirschen” kommen die Steinsdorfer zur Bibelstunde zusammen. Hier werden alte biblische Geschichten und heutige Probleme diskutiert. So wird die Bibelstunde zugleich auch ein Ort, wo Freud und Leid ausgetauscht und mitgetragen werden.

Foto: Bibelstunde Steinsdorf

Seniorenzentrum “Salus” und “Vitales Wohnen”

Monatlich versammeln sich die Bewohner dieser Einrichtungen zum Gottesdienst bzw. zu einer Andacht. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dieser Einrichtungen tragen wesentlich dazu bei, dass den Bewohnern die Teilnahme möglich gemacht wird.

Foto: Seniorenzentrum "Salus" und "Vitales Wohnen"